Tooltip
Tracking aktiv Das Tracking dient der Analyse der Nutzung dieser Website. Die dabei erhobenen Daten fliessen ausschliesslich in die weitere Optimierung dieses Online-Angebots.
Die Daten werden anonym gesammelt und unter keinen Umständen weitergegeben.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden sie hier:
Impressum / Datenschutz

de
en
es

Strände Lanzarote

Die schönsten Strände und Buchten Lanzarotes...

Weitere Infos

Sehenswertes

Plätze oder Bauwerke, die man unbedingt gesehen haben sollte...

Weitere Infos

Arrieta

Orte auf Lanzarote

 

 

 

Im Nordosten der Insel liegt das nicht mehr ganz kleine Dorf "Arrieta".

In den letzten Jahren gesellten sich zum ursprünglichen Dorf viele Neubauten hinzu, die zum Teil als Ferienhäuser, aber auch als Wochenendresidenzen der Einheimischen genutzt werden.

 

 

 

Der Sandstrand südlich des Dorfes ist ideal zum Baden und wird gerade auch am Wochenende von vielen Einheimischen genutzt. In der direkt am Strand gelegenen Strandbar "Chiringuito" kann man leckere Snacks zu sich nehmen, an Wochenenden finden dort sogar Musikveranstaltungen statt. Ein Stückchen weiter am Strand befindet sich ein vorzügliches Fischrestaurant. Alteingesessene Lokale, in denen man vor allem sehr gut frischen Fisch genießen kann, findet man noch entlang der alten Hauptstraße.

 

Orte auf Lanzarote