Tooltip
Tracking aktiv Das Tracking dient der Analyse der Nutzung dieser Website. Die dabei erhobenen Daten fliessen ausschliesslich in die weitere Optimierung dieses Online-Angebots.
Die Daten werden anonym gesammelt und unter keinen Umständen weitergegeben.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden sie hier:
Impressum / Datenschutz

de
en
es

Strände Lanzarote

Die schönsten Strände und Buchten Lanzarotes...

Weitere Infos

Sehenswertes

Plätze oder Bauwerke, die man unbedingt gesehen haben sollte...

Weitere Infos

Costa Teguise

Orte auf Lanzarote

 

 

 

Neben Puerto del Carmen ist Costa Teguise der zweitgrößte Touristenort. Anders als Puerto del Carmen ist er jedoch nicht natürlich entstanden durch Erweiterung eines alten Ortskernes, sondern er wurde künstlich errichtet, um Unterkünfte für die touristische Vermietung zu schaffen. 

 

 

Innerhalb kürzester Zeit wurden Hotels und Apartmentanlagen hochgezogen, und noch immer ist kein Ende abzusehen. Der ältere Teil Costa Teguises ist inzwischen durch reichhaltige Bepflanzung recht ansehnlich gestaltet.

 

Costa Teguise bietet seinen Besuchern ein umfangreiches Angebot an Wassersportarten wie Tauchen, Surfen, Segeln, Sportfischen usw.. Weiterhin gibt es einen schön begrünten Golfplatz, einen Wasservergnügungspark und diverse Sportzentren.

 

Für aktive, sportliche Touristen der wohl richtige Ort, Nachtschwärmer müssen allerdings ein wenig fahren, denn das Angebot an Bars und Diskotheken ist eher dürftig.

 

Orte auf Lanzarote

Tropical

Ferienwohnung Lanzarote

Apartments in Puerto del Carmen ab 350 €/Wo.

2 SZ, Bad, Balkon mit Meerblick

Weitere Infos