Tooltip
Tracking aktiv Das Tracking dient der Analyse der Nutzung dieser Website. Die dabei erhobenen Daten fliessen ausschliesslich in die weitere Optimierung dieses Online-Angebots.
Die Daten werden anonym gesammelt und unter keinen Umständen weitergegeben.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden sie hier:
Impressum / Datenschutz

de
en
es

Orte auf Lanzarote

Zur Einstimmung auf Ihren Lanzarote-Urlaub haben wir für Sie die schönsten und sehenswertesten Orte auf Lanzarote zusammen gestellt.

Weitere Infos

Cuevas de los Verdes

Sehenswürdigkeiten Lanzarote

 

Dieses Höhlensystem entstand vor ca. 4000 Jahren, als der Monte Corona ausbrach. Der größte Teil des Lavastroms ergoss sich über das Land, das heutige Malpais, und floss ins Meer. Die schnellere Abkühlung der Lava an der Oberfläche sorgte für eine Röhren- und Gängebildung, da unterhalb der festen Massen noch die flüssige Lava in Bewegung war.

 

Das einzigartige Tunnelsystem hat eine Länge von ca. 7 km, wovon ca 1 km begehbar ist. Die Cueva ist einer der längsten Lavatunnel der Erde und bot den Einheimischen im 17 Jh. Schutz als Versteck vor Piratenüberfällen.

 

1964 wurde die Cueva dem Publikum zugänglich gemacht und es finden jeden Tag zwischen 10 und 17 Uhr Führungen statt. Während des 40-minütigen Rundgangs fällt einem die fantasievolle indirekte Beleuchtung auf und die Akustik in einem riesigen Saal, in dem selten auch Konzerte stattfinden. Ein Kunstwerk der Natur, das man mit sicherem Schuhwerk besichtigen sollte.

 

Beim Rundgang werden gregorianische Gesänge gespielt. Schon im 16. Jahrhundert wird beschrieben, dass die Hallen der Höhle den Eindruck vermitteln, eine Kathedrale der Natur zu sein.

 

 

Sehenswürdigkeiten Lanzarote