Tooltip
Tracking aktiv Das Tracking dient der Analyse der Nutzung dieser Website. Die dabei erhobenen Daten fliessen ausschliesslich in die weitere Optimierung dieses Online-Angebots.
Die Daten werden anonym gesammelt und unter keinen Umständen weitergegeben.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden sie hier:
Impressum / Datenschutz

de
en
es

Orte auf Lanzarote

Zur Einstimmung auf Ihren Lanzarote-Urlaub haben wir für Sie die schönsten und sehenswertesten Orte auf Lanzarote zusammen gestellt.

Weitere Infos

Strände Lanzarote

Die schönsten Strände und Buchten Lanzarotes...

Weitere Infos

Jardín de Cactus

Sehenswürdigkeiten Lanzarote

 

Zwischen Guatiza und Mala wurde der Jardin de Cactus, der "Kaktus-Garten" angelegt, eines der letzten Werke von César Manrique. Hier wurde früher Picon abgebaut, den man für den Trockenfeldanbau benötigt.

 

Jardin de Cactus - César Manrique

 

Man findet in diesem als eine Art Amphietheater (rund und in mehreren Ebenen) angelegten Garten nicht nur Kakteen aus Amerika, Afrika und den Kanarischen Inseln in den verschiedensten Formen und Größen, sondern auch Wolfsmilchgewächse (Euphorbien) aus aller Welt. Die Wege und Stufen sind aus Vulkangestein. Vor dem Eingang befindet sich ein ca. 8 m hoher Riesenkaktus...aus Metall.

 


Der Garten selbst umfaßt ca. 1.420 verschiedene Arten und insgesamt ca. 9.700 Pflanzen. Manrique nannte es einmal sein schönstes Werk. Durch den Wuchs der Pflanzen verändert es sich jährlich. Auf einem Hügel thront eine alte Gofiomühle, in der früher das kanarische Grundnahrungsmittel "Gofio" aus geröstetem Mais und verschiedenen Getreidearten gemahlen wurde. Von hier oben hat man auch den schönsten Rundblick. Auf der Terrasse der Cafeteria kann man gemütlich sitzen und ebenfalls seinen Blick über das große Gelände schweifen lassen. Witzig sind die Figuren gestaltet, die den Hinweis auf die Toiletten der Cafeteria geben.

 

Fotoseite 1                 Fotoseite 2                      Sehenswürdigkeiten Lanzarote

Seiten
1