Tooltip
Tracking aktiv Das Tracking dient der Analyse der Nutzung dieser Website. Die dabei erhobenen Daten fliessen ausschliesslich in die weitere Optimierung dieses Online-Angebots.
Die Daten werden anonym gesammelt und unter keinen Umständen weitergegeben.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden sie hier:
Impressum / Datenschutz

de
en
es

Museum für Zeitgenössische Kunst

Sehenswürdigkeiten Lanzarote

 

Das Museum für Zeitgenössische Kunst befindet sich in der Hauptstadt Arrecife, in der Festung San José am Puerto de Naos.

 

Die Festung wurde in den Jahren 1776 und 1779 von König Carlos III erbaut. César Manrique hat sich dafür eingesetzt, dass dieses Gebäude als Zeugnis der Vergangenheit erhalten wurde. So wurde es im Jahre 1976 als Museum eröffnet. Es zeigt Werke von internationalen Künstlern, die zum Teil von César Manrique aus seiner Privatsammlung gestiftet wurden.

 

Das Museum steht täglich zwischen 11 und 21 Uhr zur Besichtigung offen, die anliegende Bar und das Restaurant bleiben bis 1 Uhr nachts geöffnet.

 

 

Sehenswürdigkeiten Lanzarote